Feder & Schwert

Logo der Gruppe Feder & Schwert

Das Projekt Feder & Schwert, ist mittlerweile weniger ein Projekt, als eine bestehende Poolgruppe gleichen Namens auf der Drachenzwinge. Am Anfang des Projekts stand die Idee, verschiedene Rollenspielende zu finden, die gut miteinander zusammen spielen und Spaß dabei haben. Zusammen haben wir beschrieben, was für eine Art von Rollenspiel wir gerne betreiben und wie wir ein faires Verhältnis zwischen spielen und leiten definieren. Diese Gruppenfindungsphase ist abgeschlossen. Es haben sich ein paar gefunden und die ersten Runden haben auch bereits stattgefunden. Gerne darf die Gruppe aber noch wachsen.

Die Gruppe ist nicht auf ein System oder Setting festgelegt und in one- oder few-shots werden unterschiedliche bespielt. Um den Austausch von Charakteren, Beschreibungen oder Hintergründen zu erleichtern, habe ich ein Wiki erstellt, das uns dabei unterstützt. Man findet es hier.